Über mich



Susanne Theresia Herrmann

  • 1967 als echtes "Münchner Kindl" geboren, deshalb auch fest in dieser Stadt verwurzelt,
  • geboren Ende September, also zum Oktoberfest, was vielleicht meine Freude am Feiern erklärt,
  • Sternzeichen Waage - man sagt ja, Waagen wären dem Schöngeistigen sehr zugetan, vielleicht erklärt auch das so Einiges ...

Seit über 20 Jahren bin ich selbstständige Grafik-Designerin. Darüber hinaus war ich in einem technischen Unternehmen sechs Jahre als Geschäftsführende Gesellschafterin für die Bereiche Marketing und Trainingsentwicklung zuständig.

Um meine kreative Passion und die Arbeit mit Menschen noch mehr in Einklang zu bringen, habe ich in den letzten Jahren meine Qualifikation durch psycho- und kunsttherapeutische Verfahren und die Ausbildung zum Coach (dvct) abgerundet.

 

Meine Qualifikation in Kurzform:

  • seit 20 Jahren Grafik-Designerin
  • 2006-2008 Ausbildung in Psychotherapie
  • 2008 Weiterbildung in Kunsttherapie
    am IKT München bei Prof. Gertraud Schottenloher
  • 2012-2014 Ausbildung zur Coach (dvct) und Mediatorin
    am Institut für mediative Kommunikation an der Freien Universität Berlin
    bei Dr. Doris Klappenbach
  • 2014 Ausbildung zur Innovationsmoderatorin und -trainerin

Kreativität ist ein herausragendes Wesensmerkmal des Menschen. Beides - der Mensch und seine Kreativität haben mich schon immer fasziniert.